Marian Ferner

Hallo,

mein Name ist Marian Ferner. Ich bin 18 Jahre alt und bin seit 2003 im Löschbezirk West tätig.

Neben dem normalen Übungsrythmus liegt mein Aufgabenbereich in der Betreuung der Jugendfeuerwehr.
Wie die meisten Anderen, bin auch ich in der Jugendfeuerwehr groß geworden.
An mir liegt es, neben den beiden Jugendwarten, die Jugendlichen in allen Belangen zu betreuen und in der feuerwehrtechnischen Ausbildung zu assistieren. Aufgrund zahlreicher pädagogischer Fortbildungen und anderweitiger Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, kenne ich mich bestens mit dem Thema Jugendarbeit aus. Die Arbeit mit ihnen macht mir sehr viel Spaß und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass es uns stolz macht, die Feuerwehrmänner und -Frauen der Zukunft ausbilden zu dürfen.