Sa, 14. Sep. 2013 16:00 Uhr

Einblicke für die Zuschauer

Harald im Korb der Drehleiter

Eva beim Betätigen des Hebebaums

Etwas Lampenfieber hatten unsere drei Gewinner dann doch, als es am Samstag um kurz nach 16:00 Uhr ernst wurde. Heiko Isenbügel, Harald Linsler und Eva Sicks zeigten sich begeistert von den neuen Einblicken in die Feuerwehrarbeit. So nah dabei zu sein, sich das Vorgehen der Feuerwehr detailiert erklären zu lassen und dann noch selbst tätig werden dürfen, war für die drei sehr spannend und beeindruckend.

Auch die sonstigen Zuschauer, die sehr zahlreich auf dem Gelände des Neuen Betriebshofes erschienen waren, fanden nur begeisternde Worte über die ungewohnten Einblicke mit einer neuen Nähe zum Einsatzgeschehen. Sehr positiv wurde auch die moderierte Führung des Publikums zu den einzelnen Abschnitten gesehen.

Die Feuerwehr Saarlouis möchte sich nochmals sehr herzlich bei unseren "Praktikanten" Eva, Heiko und Harald bedanken. Ihnen gebührt Respekt, sich einer solchen Herausforderung überhaupt zu stellen.

Ein großes Lob und vielen Dank auch der Saarbrücker Zeitung, allen voran Johannes Werres und Rolf Ruppenthal, die spontan unsere Idee mitgetragen haben und uns durch zahlreiche Berichterstattungen entsprechend unterstützten.

Einer solchen Idee und ihrer umfangreichen Umsetzung bedarf es zahlreicher Helfer. Allen Kameradinnen und Kameraden, die zum erfolgreichen Gelingen dieser innovativen und imposanten Veranstaltung beigetragen haben: Vielen Dank!

Danke auch an Jürgen Jung (Saarnews-TV), der nachfolgenden Film unserer Jahreshauptübung gedreht und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat!

Und nicht zu vergessen: unsere Freunde aus Mülheim an der Ruhr. Danke für eure Unterstützung!