Sa, 7. Jul. 2007 15:00 Uhr

Sehr erfolgreiche Teilnahme beim Leistungsmarsch in Differten

Kategorie: JFW-Innenstadt, Jugendfeuerwehr

Von: Benedikt Heinz, Thorsten Detzen

Am 07.07. veranstaltete die Feuerwehr Differten anläßlich ihres 40 jährigen Jubiläums einen Leistungsmarsch. Neben dem üblichen Marsch mit Aufgaben für jede Altersgruppe organisierte die Differter Feuerwehr auch einen Lauf für die älteren Jugendlichen.

Die Gruppe wurde nur mit einer Karte ausgerüstet und musste sich den 3 km langen Weg querfeldein durch den Wald bahnen. Die verschiedenen Stationen, die vorher schon bekannt gegeben wurden, und daher eingeübt werden konnten, stellte hierbei das kleinere Hindernis da. Obwohl das Gefolge um Steffi sehr flott unterwegs war und auch gleich den richtigen Weg fand, mussten wir uns dennoch der Gruppe aus Schmelz um wenige Minuten geschlagen geben und belegten somit einen immernoch sehr guten zweiten Platz.

Auch unsere zweite Gruppe, die bei dem "leichten" Marsch teilnahm, musste sich keine Blöße geben, auch wenn es am Ende trotz starker Leistungen nicht für einen Platz auf dem Treppchen reichte. Mit großem Engagement nahmen sie sich der Aufgaben an, und maximierten den Erfolg durch die ein oder andere hilfreiche Idee. Doch auch die Betreuer mussten ran, und jeweils einen ihrer Schützlinge, die mit einem Tablett mit Wasser gefüllten Bechern ausgerüstet waren, mit einer Schubkarre durch einen Parcours kutschieren.

Zu diesen zwei hervorragenden Leistungen gratulieren wir euch

Anne, Steffi, Thorsten und Benedikt