Zeltlager

In den jährlichen Zeltlagern, die in verschiedenen Größenordnungen veranstaltet werden, können neue Kontakte und Freundschaften geknüpft und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden.

Alle 3 Jahre veranstalten wir unser eigenes Zeltlager auf Löschbezirksebene, das heißt nur die Jugendwehr des Löschbezirks Innenstadt.

 

Zeltlager 2009 - Saarlouis

Eigentlich hätte es ein verlängertes Wochenende am Stausee in Losheim werden sollen, doch aufgrund von Unwetterwarnungen verlegten wir das Zeltlager kurzfristig auf die Wache Innenstadt. Wir campierten teils im Freien, teils in den Garagen. Das schlechte Wetter konnte uns allerdings nicht von zahlreichen Aktivitäten abhalten.

 

 

 

Zeltlager 2008 - Mainz

Vom 29.06.08 bis 05.07.08 verbrachte die Jugendfeuerwehr unseres Löschbezirkes ihre Ferienfreizeit in der Jugendherberge Mainz. Schaut euch doch mal unser Tour-Tagebuch über den Ausflug und unseren Aktivitäten an.

 

 

 

 

Gruppenfoto mit Betreuern

Anlässlich des Stadtzeltlagers der Saarlouiser Jugendfeuerwehr begaben wir uns zusammen mit unseren anderen 3 Löschbezirken und den Partnerwehren St. Nazaire und Coburg, und der Feuerwehr aus Alberstroff auf eine lange Reise in das weit entfernte St. Nazaire (Frankreich), unsre Partnerstadt. Bei diesem internationalen Freizeitcamp hatten wir alle sehr viel Spaß und haben viele neue Freunde gefunden.

 

Zeltlager

Ende Juli ' 05 fand das Kreiszeltlager des Kreises Saarlouis statt, bei dem wir dabei waren und viel Spaß hatten.