So, 9. Dez. 2018 20:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Lbz. Ost, JFW-Ost, Spielmannszug

Von: J. Lay

Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit im Jahr 2018

Traditionell zum 2. Advent fand die Weihnachtsfeier der freiwilligen Feuerwehr Saarlouis Ost statt. Wie in jedem Jahr waren alle vier Bereiche, die Jugendfeuerwehr, die aktive Wehr , die Alter-und Eherenabteilung und die Vorstandsmitglieder des Fördervereins vertreten. Die Weihnachtsfeier gilt in jedem Jahr zu danken, für die geleistete Arbeit jedes einzelnen im Löschbezirk Ost. Natürlich kam auch in diesem Jahr der Nikolaus vorbei, welcher über die Gruppen und Abteilungen einzelne Worte verlor um jeden zu ermutigen die geleisteten Arbeiten im nächsten Jahr weiterzuführen.

Die Jugendfeuerwehr, wurde stark gelobt, der Nikolaus erwähnte, dass die Jugendlichen hoch motiviert bei den Übungen dabei sind, was dazu führt, dass die Jugendichen mit vier Autos zu den Übungen rausfahren müssen!

Die aktive Abteilung ist im gesammten eine coole Truppe, welche eine klasse Arbeit leisten und die tägliche Bereitschaft in den Gebieten Roden, Steinrausch und Fraulautern gewährleisten.

Auch der Alters-und Ehrenabteilung und dem Vorstand des Fördervereins wurde gedankt und Anerkennung ausgesprochen.

Jede einzelne Gruppe trug noch ein Liedchen und ein Gedicht vor, worüber sich der Nikolaus sehr freute.

Zu guter Letzt wurde den Unterstützern der Feuerwehrmänner und Frauen, den Partnern, gedankt. Gedankt für die Unterstützung im vergangenen Jahr, die Unterstützung nach Einsätzen und vor allem die Bereitschaft die Männer und Frauen zu den Einsätzen gehen zulassen.

Es war ein gelungenes und auch anstrengendes Jahr für den Löschbezirk Ost. Die Umbaumaßnahen beeinträchtigten die Maßnahmen und Übungen im Löschbezirk enorm.

Trotzdem halten ALLE Mitglieder im Löschbezirk zusammen und sind für einander da, wenn es drauf ankommt.

Die Löschbezirksführer Frank Lay und Sascha Zwetsch bedanken sich für das vergangene Jahr und freuen sich auf das Jahr 2019.

Wir wünschen ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.