Mo, 21. Nov. 2022 17:44 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Lisdorf, Drachenbande

Von: S. Seibel

Ein Besuch im Neunkircher Zoo

Am Samstag, dem 08.10., früh morgens trafen sich die Kinder und Betreuer der Kinderfeuerwehr „Drachenbande“, um froh gelaunt die Fahrzeuge zu besteigen, mit denen wir dann bei schönstem Herbstwetter zum Zoo in Neunkirchen aufgebrochen sind.

Nach einer etwa 30-minütigen Fahrt sind wir dann mit guter Laune und viel Vorfreude auf dem Parkplatz des Zoos angekommen.

Nachdem jedes Kind eine Warnweste der Kinderfeuerwehr und ein Lunchpaket in Empfang genommen hatte, ging es auch schon direkt in den Zoo.

Hier kamen die Kinder nicht mehr aus dem Staunen und so ging es von Gehege zu Gehege und man sah mal mehr, mal weniger Tiere.

Ein Highlight des Ausflugs war definitiv die Flugshow der Falknerei, bei dem die Kinder mehr als einmal den Kopf einziehen mussten.

Das Geburtstagskind in unserer Reihe durfte zu seiner Überraschung sogar eine Eule ganz allein auf seiner Hand halten.

Nach der Flugshow war der Hunger groß und wir haben uns dann noch ein leckeres Mittagessen gegönnt, bevor es dann zu den restlichen Gehegen ging.

Gegen 15:00 Uhr haben wir uns dann wieder Richtung Lisdorf aufgemacht, wo wir dann gegen 15:35 Uhr angekommen sind und die Kinder schon mit voller Neugier wie der Tag so war, von den Eltern erwartet wurden.

Der Tag war für uns, die Drachenbande ein voller Erfolg und zeigt einmal mehr, dass Feuerwehr mehr als nur ein Hobby ist.

Grüße vom Betreuerteam der Kinderfeuerwehr Drachenbande