Sa, 15. Apr. 2023 12:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, West, Ost

Von: L. Pohl

1. Kuppelcup im Löschbezirk Völklingen-Ludweiler

Am Samstag, den 15.04.2023 nahmen der Löschbezirk West, sowie der Löschbezirk Ost mit jeweils zwei Gruppen am 1. Kuppelcup der Feuerwehr Völklingen-Ludweiler, anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der "Wettbewerbsgruppe Völklingen" teil. Insgesamt folgten 14 Gruppen der Einladung und stellten sich der Herausforderung.

In der Übung galt es die Wasserversorgung aus einem offenen Gewässer nach CTIF-Richtlinien so zügig wie möglich und weitestgehend ohne Fehler aufzubauen, um Strafsekunden zu vermeiden.

Der Wettkampf gliederte sich zunächst in eine Vorrunde mit jeweils 31 Läufen. Während dieser versuchte jede Gruppe innerhalb von drei Durchläufen eine möglichst schnelle Zeite hinzulegen, um ein Weiterkommen zu ermöglichen. Die besten acht Gruppen traten in der Folgerunde ins Viertelfinale ein, woraufhin in einer nächsten Runde das Halbfinale folgte, ehe der Zweikampf im Finale anstand.

Dabei legten die Gruppen der Löschbezirke Saarlouis Ost und West folgenden Ergebnisse ab:

2. Platz : Saarlouis-West 1

3. Platz : Saarlouis-Ost 1

9. Platz : Saarlouis-Ost 2

10.Platz : Saarlouis-West 2

Die Feuerwehr Saarlouis bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr Völklingen Löschbezirk Ludweiler für die Organisation und professionelle, sowie faire Durchführung des Wettkampfes.