Mo, 1. Apr. 2024 09:30 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Ost, Spielmannszug

Von: Jonas Lay

über 60-Jährige Tradition im Löschbezirk Ost fortgesetzt

Seit über 60 Jahren findet der traditionelle Ostermontagkirchgang der Hilfsorganisationen statt. So trafen sich zu Beginn der Messe der Malteser Hilfsdienst, die Notfallseelsorge und das THW Roden, um gemeinsam in die Kirche einzuziehen. Nach der Messe gingen wir, begleitet vom Spielmannszug der Feuerwehr Elm zu unserer Feuerwache. Löschbezirksführer Sascha Zwetsch begrüßte alle anwesenden Gäste, insbesondere unsere Ehrenmitglieder Alfred Lay und Michael Gier, unsere Freunde unserer Partnerwehr aus Albestroff sowie Oberbrandmeister Steven O‘ Neal vom Löschbezirk Innenstadt und lud zum gemeinsamen Imbiss & Umtrunk ein.

In diesem Jahr begleitete uns der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Elm zum 60. Mal. Hierfür gab es neben einer Dankesurkunde für jede Spielerin und jeden Spieler einen kleinen persönlichen Anstecker mit dem jeweiligen Instrument. Weiterhin wurden Florian Ressing für 30 Jahre, Frank Lay für 40 Jahre und Alfred Lay für 65 Jahre Mitgliedschaft im Spielmanns- und Fanfarenzug geehrt. Auch euch nochmals ein herzliches Dankeschön für euer Engagement. Ein weiterer Dank gilt all unseren „Frauen von Ost“ für die Vorbereitung des Essensp

Es war ein toller Tag!