Do, 5. Aug. 2010 18:52 Uhr

Live-Berichterstattung aus dem Jugendfeuerwehrcamp in Eisenhüttenstadt

Kategorie: Aktuelles, Jugendfeuerwehr

Von: S. Quirin

Am 5. August war das rbb Fernsehen mit zwei Kamerateams im internationalen Zeltlager zu Besuch.

Fernsehteam beim Interview

Tour durch den Spreewald

Essenspause am Spreewald

zibb-Sommergarten

"zibb" live vor Ort: Jugend-Feuerwehren in Eisenhüttenstadt

Der Feuerwehr-Nachwuchs trifft sich in dieser Woche zu einem einwöchigen internationalen Jugendfeuerwehrcamp in Eisenhüttenstadt. An dem Ferienlager nehmen rund 150 Jugendliche aus Deutschland, Polen und Bulgarien teil. "zibb" beobachtet die Jugendfeuerwehren bei "Spielen ohne Grenzen".

Quelle: Rundfunk Berlin Brandenburg

Brandenburg aktuell

Internationale Feuerwehrjugend feiert

Sie kommen aus Frankreich, Bulgarien, Polen und Deutschland: In dieser Woche haben rund zweihundert Jugendliche ihr Zeltlager auf der Eisenhüttenstädter Insel aufgeschlagen. Denn sie alle haben ein Hobby gemeinsam: die Arbeit als Feuerwehrhelfer. Was die jungen Menschen zusammen machen, wie sie Sprachbarrieren überwinden und warum sie sich in ihrer Freizeit für die Feuerwehr einsetzen, das erfährt BRANDENBURG AKTUELL bei einem Besuch live vor Ort.

Quelle: Rundfunk Berlin Brandenburg

Saarbrücker Zeitung

176 Jugendliche aus vier Nationen in der Zeltstadt

Nach dem 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag gelten Verweildauern für öffentlich-rechtliche Inhalte im Netz. Die Berichte in der ARD Mediathek sind daher schon nach einer Woche nicht mehr abrufbar. Wir bitten dies zu entschuldigen.