Sa, 8. Nov. 2008 11:00 Uhr

Verkehrssicherung

Antreten

Absolventen der Jugendflamme I

"Hurra, die Schule brennt!"

Die Jugendfeuerwehr der Kreisstadt Saarlouis führte am Samstag, den 08.11.2008, 11 Uhr ihre Jahreshauptübung auf dem Schulhof der Prof. Ecker Schule in Saarlouis Lisdorf durch.

Es wurde angenommen, dass durch Brandstiftung an mehreren Stellen der Schule Feuer ausbricht. Auch der Vorschulkindergarten und die benachbarte Mehrzweckhalle sind betroffen. Gemeinsam müssen die vier Löschbezirke dieses Schadensereignis bewältigen.

Obwohl es sich doch um ein Schulgebäude handelte, beeilten sich die Jugendlichen Wasserversorgung und Löschangriffe aufzubauen. Schließlich wurden nach Aussage des Hausmeisters noch Personen vermisst. Nahezu unverletzt konnten sie im Innern angetroffen und gerettet werden.

Im Anschluss an den Jahresbericht, in dem ein Überblick über die Tätigkeit der Jugendfeuerwehr gegeben wurde, konnten erfreulich viele Abzeichen an ihre erfolgreichen Absolventen verliehen werden:

23 mal die Jugendflamme Stufe I

9 mal Stufe II