Mo, 7. Apr. 2008 15:11 Uhr

Blick in die Halle

GW-Atemschutz

Lage:
In Überherrn brannten Einrichtung und ein abgestellter LKW in einer Werkstatthalle. Der Einsatzleiter forderte von der Feuerwehr Saarlouis den Löschbezirk Innenstadt mit dem Teleskopmast TLK 23/12 sowie den Gerätewagen-Atemschutz des Landkreises an. Im Einsatz befanden sich bereits die Löschbezirke Überherrn, Bisten, Berus, Altforweiler und Felsberg.

Maßnahmen:
Der Lbz. Innenstadt rückte mit TLK 23/12, LF 16/20 und ELW 2 aus. Bei Eintreffen war der Brand bereits unter Kontrolle, durch die Besatzung des Teleskopmasts wurde eine Kontrolle des Hallendachs durchgeführt, zudem stand das Fahrzeug für eventuelle weitere Maßnahmen in Bereitschaft. Zwei Trupps des Löschgruppenfahrzeugs standen unter Atemschutz bereit, wurden jedoch nicht mehr eingesetzt.

Am Gerätewagen Atemschutz erfolgte die Ausgabe von Atemschutzgeräten und -masken an die Einsatzkräfte aus Überherrn.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLK 23/12, LF 16/20, ELW2