Mo, 23. Jan. 2023 18:00 Uhr

Lalülala´s im Feuerwehrmagazin

Kategorie: Aktuelles, Lalülalas, Ost

Atemschutzgeräte zum Selbermachen

Unsere Kinderfeuerwehr Lalülala‘s im Löschbezirk Ost hat eigene Atemschutzgeräte gebaut, darüber berichteten wir nun schon des öfteren. Alle Geräte wurden selbst gebaut, es gab eine fachliche Einweisung in die Geräte durch Oberlöschmeister Timo Zwetsch und dann fand sogar ein Besuch der Atemschutzstrecke statt, an dem alle Geräte, Masken und Anschlüsse ausprobiert werden konnten.
Das Feuerwehrmagazin wurde hier auf unsere Berichte aufmerksam und stellte eine Anfrage für einen Artikel, was uns alle sehr froh und auch stolz macht.

Das Feuerwehr-Magazin ist eine 1983 in Bremen gegründete, monatlich erscheinende Fachzeitschrift für Feuerwehr, Brandschutz und Gefahrenabwehr im gesamten deutschsprachigen Raum. Zum Leserkreis gehören freiwillige und hauptberufliche Feuerwehrleute sowie viele Blaulichtfans. (Wikipedia) Eigenen Angaben zu folge hat das Feuerwehr-Magazin knapp 30.000 Abonennten.

Wir sind sehr stolz, ein Teil des Feuerwehr-Magazines sein zu dürfen. Ein herzlicher Dank geht an den Redakteur Herrn Liedtcke und an alle beteiligten, insbesondere an das Betreuerteam der Lalülala´s.

Erwerben könnt Ihr die Ausgabe hier: