Aktuelles Jugendfeuerwehr

Jugendwarte,Jugendgruppensprecher und Beisitzer

Jugendgruppensprecher

Beisitzer

Am 07. Januar 2019 fand die erste Übung des Löschbezirks Ost statt. Jugendwart Ralf Peter Schwarz und sein Stellvertreter Sebastian Kiemes bedankten sich für das vergangene Jahr 2018 und gingen auf ein paar Highlights des Jahres ein. Wie zum Beispiel die Abnahme der Jugendleistungsspange in Nalbach, das Zeltlager in Albestroff und zu guter letzt der Weihnachtsmarkt in Roden. Die Jugendwarte bedankten sich recht herzlich für das vergangene Jahr und freuen sich auf das Jahr 2019. Auch unsere Löschbezirksführer Frank Lay und Sascha Zwetsch sind sehr stolz auf die geleistete Arbeit der Jugendfeuerwehr im vergangenem Jahr. Ein besonderer Dank ging an unsere Jugendwarte und Betreuer für die hervorragende Ausbildung im vergangenem Jahr.

Als nächster Punkt stand die Wahl des Jugendgruppensprechers an. Von 24 Jugendlichen waren 22 Jugendliche anwesend, somit konnte die Wahl ohne Probleme stattfinden.

Der bisherige Jugendgruppensprecher Jonas Lay wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen. Die anwesenden Mitglieder waren mit einer Wahl per Aklamation einverstanden. Jonas Lay wurde mit 20 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und einer Enthaltung gewählt.

Als nächstes wurde der stellvertretende Jugendgruppensprecher gewählt. Der bisherige stellvertretende Gruppensprecher Markus Winter trat aus Zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an.

Dennis Ressing und Etienne Mehrstein wurden vorgeschlagen. Dennis Ressing setzte sich in einem klaren Ergebnis gegen Etienne Mehrstein durch.

Zum ersten Mal wurden auch zwei Beisitzer für den Jugendausschuss gewählt. Vorgeschlagen wurden Joel Mehrstein, Julian Paris, Etienne Mehrstein, Favio Grande und Sara Knobloch. Etienne Mehrstein und Sara Knobloch setzten sich durch und wurden als Beisitzer gewählt.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle neu gewählten Funktionsträger. Viel Erfolg und allzeit ein gutes Händchen in ihren Aufgabenfeldern.