Aktuelles Jugendfeuerwehr

Mo, 22. Okt. 2018 17:30 Uhr

Wir sind ein Team!

Kategorie: Lalülalas

Von: J. Lay

Kinderfeuerwehr des Löschbezirks Ost lernt Teamwork spielerisch kennen.


Am vergangen Montag lernten die Lalülala‘s spielerisch was es heißt, als ein Team zusammen zuarbeiten und zu handeln. Die 16 Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten jeweils 10 Gegenstände gemeinsam als Gruppe finden. „Teamwork ist das allerwichtigste in der Feuerwehr“ war die Antwort eines Kindes auf die Frage, worauf man denn bei der Feuerwehr ganz besonders achten muss. Nachdem beide Gruppen alle Gegenstände gefunden hatten, wurden noch gemeinsam Spiele gespielt.

Es war wunderschön zusehen, wieviel Spaß es macht wenn man sich gegenseitig vertrauen kann und vorallem niemand den anderen allein stehen lässt!