Sa, 14. Aug. 2021 18:00 Uhr

Spiel Sport und Spaß – Ferienfreizeiten im Löschbezirk Ost

Kategorie: Aktuelles, JFW-Ost, Lalülalas

Ferienfreizeiten 2021 - Kinder und Jugendliche voller Freude

Für die Kinder und Jugendlichen der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Löschbezirk Ost der freiwilligen Feuerwehr Saarlouis wurden in diesem Jahr zwei Ferienfreizeiten an jeweils einem Samstag in den Sommerferien angeboten. Da durch die Corona-Pandemie zahlreiche Stunden ausfallen mussten, war es den Betreuerinnen und Betreuern ein wichtiges Anliegen, so viel wie möglich für unsere Kinder und Jugendlichen anzubieten.

Der erste Samstag stand im Zeichen von einer Wanderung zu dem Spielplatz im Volkspark in Roden. Hier konnten sich die Kid*s austoben. Nach der ersten Spielrunde frühstückten alle gemeinsam in einem großen Kreis ihr mitgebrachtes Frühstück. Anschließend wurde Fuß – und Federball gespielt, über die Ferien gesprochen und alle Spielgeräte ausgiebig getestet. Zur Belohnung für den langen Weg bekam jeder noch ein kleines Eis, bevor es für jeden wieder nach Hause ging.

Eine Woche später trafen sich die Kinder – und Jugendlichen erst nachmittags. Hier wurden durch die Betreuerinnen und Betreuer diverse Spiele und Herausforderungen vorbereitet, welche in verschiedenen Gruppen hervorragend gemeistert wurden. Sei es „Ball durch Schlauch“ oder auch „Wassertransport“, alles wurde mit höchster Disziplin und sehr gutem Ergebnis gemeistert. Auch das Wetter spielte an diesem Tag hervorragend mit. So konnte bei 30°C eine Wasserschlacht in vollen Zügen genossen werden. Ziel war es hierbei, mit größtem Abstand den anderen zu treffen.

Wir sind froh darüber, dass wir trotz der Übungspausen, bedingt durch die Covid-19 Pandemie, keinen unserer Mitglieder aus Kinder- und Jugendfeuerwehr verloren zu haben. Somit finden sich montags zur Kinderfeuerwehr 25 Mädchen und Jungs zusammen und eine knappe Stunde später 20 Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr. Bei Interesse bei der Feuerwehr mitzumachen, gerne eine E-Mail an fwost@saarlouis.de. Alle Informationen finden sie auf unserer Homepage www.feuerwehr.saarlouis.de.