Befreundete Feuerwehren des Löschbezirks Innenstadt

Neben den offiziellen Partnerschaften pflegt der Löschbezirk Innenstadt auch Freundschaften zu den Feuerwehren aus Rödental (Bayern) und Mülheim an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen).

 

Stadt Rödental

Zur Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rödental, einer ca. 13.000 Einwohner umfassenden Kleinstadt im oberfränkischen Landkreis Coburg (Bayern), pflegt der Löschbezirk Innenstadt schon seit Jahren eine freundschafltiche Beziehung.
Weiter zur Freundschaftseite Stadt Rödental...

 

 

 

Mülheim an der Ruhr

Durch den Feuerwehrmann Philipp Berntgen wurde im Jahre 2011 der Grundstein für die Freundschaft der Freiwilligen Feuerwehren aus Saarlouis und Mülheim an der Ruhr, einer kreisfreien Großstadt im Ruhrgebiet (Nordrhein-Westfalen) gelegt. Erst im Jahre 2001 wurde in Mülheim neben der bereits jahrzehntelang bestehenden Berufsfeuerwehr auch eine Freiwillige gegründet.
Weiter zur Freundschaftsseite Mülheim an der Ruhr...