Fr, 8. Dez. 2023 13:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Ost

Von: S. Zwetsch

Oberlöschmeister Peter Müller verstorben

Im Alter von 93 Jahren verstarb unser Kamerad der Alters- und Ehrenabteilung Oberlöschmeister Peter Müller.
Peter trat am 01.04.1958 in den damaligen Löschzug Fraulautern ein. Nach Absolvierung des Lehrgangs Stufe 1 (heutiger Gruppenführer) wurde er im Jahr 1965 zum Löschmeister und im Jahr 1969 zum Oberlöschmeister befördert. Im Löschzug Fraulautern begleitete er mehrere Jahre das Amt des Schriftführers.
Nach der Zusammenlegung der Löschzüge Fraulautern und Roden zum Löschbezirk Ost, verrichtete Peter bis 1984 seinen Aktiven Dienst dort und wechselte dann verdient in die Alters- und Ehrenabteilung. Bis sein Gesundheitszustand Anfang des Jahres es nicht mehr zuließ, war Peter immer regelmäßiger Teilnehmer des monatlich stattfindenden Stammtisch der Ehren- und Altersabteilung des Löschbezirks Ost. Dieses Jahr wurde Peter für 65 Jahre Feuerwehrdienst vom Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet.
Der Löschbezirk Ost hat durch den Tod von Peter Müller einen guten Freund und Kameraden verloren. Sein Andenken werden wir in Ehren halten!