So, 17. Dez. 2023 17:30 Uhr

Weihnachtsfeier im Löschbezirk Ost

Kategorie: Aktuelles, Ost, JFW-Ost, Lalülalas

Von: Jonas Lay

gemütliche Stunden und Kürung des „King of the Ring“

Die Ehren- und Altersabteilung unter der Leitung von Alfred Lay bei ihrem Ständchen für den Nikolaus

King of the Ring 2023

Vergangenen Sonntag lud der Löschbezirk Ost alle Mitgliederinnen & Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung, der Ehren- und Altersabteilung und des Fördervereins sowie alle Partnerinnen/Partner, zur traditionellen Weihnachtsfeier ein. Über 100 Personen fanden sich im wunderschön-weihnachtlich-dekoriertem Schulungsraum ein, um ein paar schöne Stunden zu verbringen. Löschbezirksführer Sascha Zwetsch bedankte sich für das vergangene Jahr und freut sich besonders über das hohe Engagement, gerade in der diesjährigen Weihnachtszeit, um das neue Löschgruppenfahrzeug 20 schnellstmöglich in Dienst stellen zu können.
Der Nikolaus überbrachte jeder Abteilung und Gruppe sein persönliches Geschenk. Die Jugendfeuerwehr bekam Brotdosen mit Löschbezirkslogo, die aktive Wehr wurde mit neuen T-Shirts ausgestattet, die Ehren- und Altersabteilung freute sich über flüssige Ware den „Ostbrand“ für die monatlichen Stammtische. Der „King of the Ring“, dabei handelt es sich um einen internen „Wettkampf“ unserer drei Gruppen der Einsatzabteilung, ging in diesem Jahr an die Gruppe 2. Herzlichen Glückwunsch! Die Lalülala‘s feiern (aus Platzgründen) seit Gründung bereits am Montag davor ihre Weihnachtsfeier. Auch hier wurde der Nikolaus sehnsüchtig erwartet und das Team rund um Rebecca und Christina sorgten für strahlende Kinderaugen, als Mützen mit Lalülala-Logo aus dem Geschenk rutschten.

#weihnachtsfeier #zusammenhalt #familie #mehralseinhobby #feuerwehr #freiwilligefeuerwehr #ost