So, 6. Dez. 2020 08:39 Uhr

Kategorie: Lisdorf, JFW-Lisdorf, Drachenbande

Von: M. Wiltz, A. Jenal

Dieses Jahr machten die Helfer des Nikolaus Hausbesuche

Wie vielerorts mussten auch bei der Jugend- und Kinderfeuerwehr Lisdorf dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie die gemeinsamen Übungstermine abgesagt werden. Normalerweise wird Endes des Jahres ein eher theoretisch, spielerischer Unterricht in den Räumlichkeiten der Feuerwache Lisdorf abgehalten. Ein besonderes Highlight im Übungsplan beider Gruppen ist jedes Jahr die gemeinsame Nikolausfeier um dem 6. Dezember herum. Da dies zurzeit leider nicht möglich ist, haben sich der Jugendwart Michael Wiltz und der Leiter der Kinderfeuerwehr Sascha Seibel kurzerhand dazu entschlossen, diese Tradition in abgewandelter Form beizubehalten und die Kinder und Jugendlichen mit einem kleinen Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement zu überraschen. Daher wurden von fleißigen Helfern Nikolaus-Geschenktüten gepackt, die dann persönlich den Kindern der Drachenbande und den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr an deren Haustüren übergeben wurden. Die Helfer, die den beiden Leitern stets tatkräftig zur Seite stehen, wurden auch mit einer Kleinigkeit bedacht. Alle waren von der Aktion sichtlich begeistert und freuen sich schon auf einen Neustart im kommenden Jahr.