Mo, 6. Dez. 2021 18:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, JFW-Ost, Lalülalas, Ost

Von: Jonas Lay

Nikolausgeschenke auf dem Vorplatz der Feuerwache Ost

Aufgrund der weiterhin pandemischen Lage dürfen weder Kinderfeuerwehr noch Jugendfeuerwehr unsere Feuerwache betreten. Unsere Betreuerinnen und Betreuer ließen es sich jedoch nicht nehmen, den Kindern, auch in dieser Zeit, eine kleine Freude zu bereiten.

So entstand die Idee einer „Drive-In“-Aktion! Jedes Kind bzw. jeder Jugendliche, fuhr mit seinen Eltern im Auto vor, um sich sein Geschenk vom Nikolaus abzuholen. Für die Mitglieder der Kinderfeuerwehr gab es Feuerwehrsocken, einen Nikolaus und den individuell ausgestellten Weihnachtsgruß unserer Löschbezirksführung. Für unsere Jugendlichen gab es, neben Nikolaus und Weihnachtsgruß, eine eigens-entworfene Tasse.

Allen Betreuerinnen und Betreuern war es einfach wichtig, alle Kinder und Jugendliche noch einmal sehen zu können. Der erneute plötzliche Abbruch der Übungen zum 18. November sorgte dafür, dass alle noch geplanten Aktionen, auch Weihnachtliche Aktionen, nicht mehr stattfinden konnten. Wir sind froh, dass die Aktion bei jedem Mitglied hervorragend angekommen ist und wir passend zum Nikolaustag ganz viele Kinderaugen zum Strahlen bringen durften.

Auch einzelne Mitglieder unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr blieben von Quarantäne nicht verschont. So fuhr der Nikolaus mit den Betreuerinnen und Betreuern vorbei, stellte das Geschenk an der Türe ab und teilte den Eltern telefonisch mit, dass der Nikolaus vor der Tür steht und man doch mal kurz an die Tür kommen sollte. Neben Tränen und Kinderlachen waren auch alle anwesenden Betreuer froh, sich auch dies nicht nehmen gelassen zu haben.

Alle anwesenden Betreuerinnen und Betreuer waren negativ auf Covid-19 getestet.

Wir wünschen allen bereits jetzt, besinnliche und frohe Weihnachten aber vor Allem: Viel Gesundheit.