Mo, 24. Jun. 2019 19:00 Uhr

Zum Geburtstag viel Glück!

Kategorie: Aktuelles, Lalülalas

Lalülala’s feiern ersten Geburtstag

Geschenkübergabe

Geburtstagstorte

Betreuerteam

Am vergangenem Montag feierten die Lalülala’s ihren ersten Geburtstag. Zusammen mit den Ausbildern im vergangenem Jahr sowie dem Vositzenden des Fördervereins und unserer Löschbezirksführung. Als kleines Geschenk zum ersten Geburtstag bekamen die Kinder vier Rückentaschen geschenkt, um bei den Ausflügen genügend Platz für Getränke oder Essen zu haben.

Seit dem 9. Juni 2018 gibt es im Löschbezirk Saarlouis-Ost auf dem Steinrausch eine Vorbereitungsgruppe für Kinder im Alter von 6-10 Jahren. Nach einem tollen Jahr mit zahlreichen Übungen und Ausflügen steigt die Anzahl der kleinen Feuerwehrleute mittlerweile auf 25 Kinder. Das Betreuerteam denkt sich mit viel Freude und Spaß immer neue Herausforderungen für die Mädchen und Jungen aus. Es ist toll zu sehen, mit wieviel Eifer, Elan und Interesse die wöchentlichen Übungsstunden (Montags 16.30 Uhr- 17.30 Uhr, Feuerwache Ost) besucht werden. Als kleines Highlight gab es die erste große Präsentation der Lalülalas am Tag der offenen Tür im Mai: die Kinder zeigten, wie eine Rettungsgasse NICHT funktioniert und anschließend, wie es richtig geht!

Auf viele weitere Übungen, Exkursionen und Ferienaktivitäten freut sich die gesamte Truppe.
Der Dank geht hier an erster Stelle an das Lalülala‘s-Betreuer-Team für die hervorragende Ausbildung der Kinder. Ein weiterer Dank geht an unseren Vorsitzenden Michael Gier, unsere Löschbezirksführung und alle Ausbilder die unterstützt haben.

!Vielen Dank & Happy Birthday!