So, 8. Dez. 2019 18:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Ost, Spielmannszug, JFW-Ost

Von: D.Schwarz

Nikolaus zu Besuch auf der Feuerwache

Wie in jedem Jahr veranstaltete der Löschbezirk Ost auch in diesem Jahr traditionell seine Weihnachtsfeier am 2. Advent. An diesem Tag kommen die Kameraden und Kameradinnen aller Abteilungen zusammen und genießen bei Kaffee und Kuchen gemütliche Stunden. Gemeinsam wird sich an das vergangene Jahr erinnert und man kann gestärkt ins neue Starten.

Natürlich gehört auch der Nikolaus zu so einem Nachmittag . Er hat sich wieder einmal auf den weiten Weg gemacht um den Löschbezirk Ost zu besuchen.

Er hatte viele lobende Worte.

Die Jugendfeuerwehr glänzte mit ihrer Anwesenheit nicht nur an der Weihnachtsfeier, sondern auch bei den Übungen, worauf der Nikolaus sehr stolz war. Auch wurden sie für ihren Wissensdurst sehr gelobt.

Im Allgemeinen war der Nikolaus sehr zufrieden mit der Anwesenheit und der Einsatzbereitschaft aller Mitglieder. Und lobte dies sehr. Er wünschte sich das es auch im neuen Jahr so bleibe. Besonders in einem Jahr, in dem der Löschbezirk sehr stark in allen Bereichen eingebunden ist, ist es toll ein so starkes Team zu haben.

Genau so sahen das auch die Löschbezirksführer Frank und Sascha. Beide lobten ebenfalls ihre Kameraden/innen für ihr Engagement im vergangenen Jahr.

Natürlich darf man die Ehren- und Altersabteilung, die Partner/innen der aktiven Mitglieder sowie den Förderverein nicht vergessen. Ihnen allen wurde ebenfalls für ihr Engagement gedankt.

Zur Freude aller, hatte der Nikolaus auch ein kleines Geschenk für jeden dabei. Dieses wurde natürlich erst überreicht nachdem jede Abteilung ein kleines Liedchen oder Gedicht vorgetragen hatte.

Zum Ende wurde noch der diesjährige Gewinner des "King of the Ring" bekannt gegeben. Dies ist ein kleiner interner Wettkampf unter den 3 aktiven Gruppen. In diesem Jahr ging der Titel an die Gruppe 3. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Es war ein gelungener Nachmittag, der einmal wieder zeigt wie stark die Mitglieder des Löschbezirks zusammen halten. Besonders in einem Jahr in dem die Einsatzzahlen sehr hoch sind, und auch viele Veranstaltungen und andere Aufgaben den Löschbezirk in Atem gehalten haben.

Die Löschbezirksführer Frank Lay und Sascha Zwetsch bedankten sich für das vergangene Jahr und freuen sich auf das Jahr 2020.

Wir wünschen ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.